background_image
16. Februar 2017 Pressemitteilungen

Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH erhält pro-K award 2017

Frankfurt, 16. Februar 2017. Jedes Jahr zeichnet der pro-K award die besten Konsumprodukte aus Kunststoff für herausragende Produkteigenschaften aus. Seit zwei Jahren haben nun auch Hersteller von Oberflächensystemen die Möglichkeit, sich um eine pro-K award Auszeichnung zu bewerben.

Das Duropal-HPL SolidColor Xtreme Oberflächenmaterial von Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH überzeugte die Jury mit seiner matten und besonders widerstandsfähigen Oberfläche. Der durchgefärbte Schichtstoff erlaubt eine fugenlose Optik ganz ohne Stoßkanten und verleiht Möbelverkleidungen ein einheitliches Design.

Durch die robuste Oberfläche gehören Fingerabdrücke und Fettspuren der Vergangenheit an, und das Material kann auch bei beanspruchten Flächen optimal eingesetzt werden.

Die Jury zu Duropal-HPL SolidColor Xtreme: „Überzeugende Haptik. Stilvoll und praktikabel in der Anwendung.“

Der pro-K award hat sich als hervorragende Plattform erwiesen, um neue und innovative Lösungen im HPL-Bereich aufzuzeigen und wirft ein Schlaglicht auf die besonderen Produkteigenschaften von HPL.

Details zu den Gewinnerprodukten des pro-K awards 2017 finden Sie unter:

www.pro-K-award.de

Peter Röhr von Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH