25.08.2021

Neustart nach der Sommerpause mit 3 Modulen

Den Anfang macht am 15. und 16. September 2021 das Modul I “Einführung in der Herstellung und Verarbeitung von HPL“. Das Modul II „Papiertechnologie – Kraftpapier, Dekorpapiere, Harzsysteme“ ist für den 19. Oktober und den 23. November 2021 vorgesehen. Ebenfalls in diesem Jahr wird noch das Modul VI „Design und mehr“ am 27. Oktober stattfinden.

Die Module der HPL Academy werden abwechselnd sowohl in Deutsch als auch in Englisch angeboten. Zudem werden alle Module als Hybrid-Veranstaltungen durchgeführt. Die Technischen Grundlagen, die allen angebotenen Modulen zugrunde liegen, sind im HPL Kompendium hinterlegt. Das HPL Kompendium ist ein 170 Seiten umfassendes Buch zur Herstellung, Verarbeitung und Anwendung von HPL und HPL Compact. Nachdem es bisher in Deutsch und Englisch vorliegt sollen mit Italienisch und Russisch zwei weitere Sprachversionen im Herbst hinzukommen.

Weitere Module der HPL Academy werden im kommenden Jahr folgen. Interessierte können sich in unserer Geschäftsstelle gabriele.koegler@pro-kunststoff.de und auf unserer Website https://www.pro-hpl.org/hpl-academy/ zu den verschiedenen Modulen bereits heute anmelden.